Peter Hahner

Mein Name ist Peter Hahner. Ich bin ein Live- und Studiomusiker. 25 Jahre Profimusik liegen hinter mir, in denen ich mit bekannten Musikern gemeinsam auf der Bühne Musik machen durfte, oder im Tonstudio aufgenommen habe. Auf der Bühne spiele ich seit meinem 9. Lebensjahr.

"Radspitz-Express" war meine erste Profi-Band! (180 Gigs pro Jahr!!). Danach stieg ich bei der Band "Number Nine" ein, mit der ich auch eigene Musik machte. Größte Erfolge waren dabei A-Rotation auf "Bayern 3", "ZDF-Fernsehgarten", häufige Auftritte für den 1.FC Nürnberg. Die Club-Hymne "Die Legende lebt" produzierte ich 1998. "FCN, back again" folgte, sowie diverse andere Titel für den Club. Für den "TSV 1860 München" komponierte und produzierte ich ebenfalls einige Songs, sowie für den "Weltbild-Verlag".

Auch als Produzent oder Komponist von Künstlern wie z.B. Geier Sturzflug (Pure Lust am Leben), Markus (Ich will Spaß), David Hanselmann (PUR), Bernhard Brink........, bin ich seit vielen Jahren tätig. Bei all diesen Musikern konnte ich sehr viel lernen und Erfahrungen austauschen.

 

Auf der Bühne stehe ich seit meinem 9. Lebensjahr. Die Anzahl der Auftritte liegt bei ca. 3000!! Auftritte mit "PUR", "Status Quo", "The Sweet", "Boney M.", "Spider Murphy Gang",.....zählen sicher zu den Highlights. Mein ganzes "Know how" gebe ich jetzt an meine Schüler weiter, die mit "Spaß" (ganz wichtig!!) ein Instrument erlernen wollen. Einfach unverbindlich eine kostenlose Probestunde vereinbaren.


Kostenlose Probestunde >>> (hier klicken)

 

Aktuell spiele ich bei folgenden Bands und Projekten:

UNIQUE: www.facebook.com/unique.akindofmagic?fref=ts

FALCO meets Queen: www.falco-meets-queen.de

Everest: www.everest-partyband.de

The Long Lost Hippies: https://www.facebook.com/The-Long-Lost-Hippies-288866544637684/?fref=ts

 

Musik-Unterricht MUSICWORLD
Hallstadter Strasse 160a

96052 Bamberg
peter-hahner@online.de
www.musikschule-musicworld-bamberg.de
Tel.: 0151-67622752
Fax: 0951-4075380